Region Valencia

Flug von Bukarest nach Berlin-Tegel, 6.11.15

Morgens um 4:00h, bei erfrischenden 2°C, wurde ich mit dem hoteleigenen Airportshuttle zum Flughafen in Otopeni gefahren. Pünktlich um 06:35h wurden die Triebwerke gestartet und kurze Zeit später hob der Airbus A320 von Air Berlin von der RWY 08R ab. Über die Karpaten bei Sinaia, dann westlich an Brasov vorbei über Sighisoara weiter über Ungarn, die Slowakei und Polen flogen wir nach Berlin. Flughöhe 11580m bei einer Außentemperatur von – 62°.  Bei der Ankunft in Tegel: dichte Bewölkung, etwas Regen, leichter SW-Wind und 9°C.

Nach ca. 25 Jahren begegnete ich hier Lutz, einem Freund, den ich nach meinem Umzug nach Münster aus den Augen verloren habe und durch Facebook wiederfand. Ein herzliches Dankeschön in die USA zu Herrn Zuckerberg.


Flug von Berlin-Tegel nach Alicante, 6.11.15

Zur Mittagszeit war dann der Weiterflug nach Alicante angesagt. Bei wesentlich besserem Wetter übrigens. Wieder mit Air Berlin und einem A321, Flughöhe 11000m. Vor allem der Blick auf den Genfer See, den Mont Blanc, das Rhonetal, Mallorca und Ibiza waren sehr beeindruckend.


hier geht’s zur Seite von Alicante

hier geht’s zur Seite von Denia

hier geht’s zur Seite von Valencia-Stadt

hier geht’s zur Seite von Los Dolses und Elche

TV-Bericht über die Region Valencia     Beginn des Films bei Minute 06:03, Ende bei 49:35